Hilfe & Support

Hilfe & Support bieten wir euch natürlich in allen Anliegen, rund um unserem Headshop

Hier erfahrt ihr alles, was an Fragen auftauchen kann oder könnte

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Entweder macht ihr das ganz einfach über unsere Anfrage- & Kontaktformulare oder schreibt uns einfach eine E-Mail an mail@smokerama.de

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit uns von Mo - Fr ab 10 - 14 Uhr in den Bürozeiten zu erreichen und zwar unter folgender Telefonnummer +49 (0) 421 / 33113820

Was muss ich tun, wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt?

Wenn es innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist sich befindet, ist es ohne Angaben von Gründen möglich das Produkt an uns zurückzusenden.

Hierbei ist zu beachten, dass die Ware unberaucht bzw. unbenutzt ist und wieder in den Verkauf gehen kann. Um eine souveräne Rücklieferung zu gewährleisten, empfehlen wir dieselbe Verpackung zu nehmen, die wir auch für das Versenden der Bestellung genutzt haben.

Sobald die Ware hier eintrifft, wird diese auch zeitnah bearbeitet und bei korrektem Eingang, auch sofort gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt dann auf das jeweilige Zahlungsmittel, was für die Bestellung auch genutzt wurde.

Bei Nachnahme müssen dann Bank Kontodaten hinterlegt werden, damit die Gutschrift entsprechend zurückgezahlt werden kann.

Was muss ich bei einem Versandschaden tun?

Bei Versandschäden uns unmittelbar kontaktieren, spätestens innerhalb von 48 Stunden um Gewährleistungsansprüche zu wahren. Bilder sind immer eine gute Hilfe und sagen vieles aus. Daher empfehlen wir die Kontaktaufnahme gleich mit Bildern zu gestalten und zwar wie folgt:

1. Ware mit Verpackung bzw. auch den Versandkarton fotografieren

2. Den Schaden selbst am Produkt gut sichtbar fotografieren und uns zukommen lassen.

3. Kurz schildern was geschehen ist und die Bestellnummer mit angeben.

Wir antworten sehr schnell und souverän. Stressloser Kontakt und schnelle Lösungen sind für uns das wichtigste.

Fragen zu ihrer Bestellung

Prinzipiell kann man die Bestellungen immer in dem eigenen Kundenkonto einsehen. In der Regel gibt es auch eine Status Übermittlung per E-Mail und man wird entsprechend bei Veränderungen informiert. Sollte es dennoch Fragen zu den Bestellungen geben, direkt mit der besagten Bestellnummer uns kontaktieren und wir helfen gerne weiter.

Fragen zum Versand (Wo ist mein Paket?)

Da stets Sendungsnummern übertragen werden, sollte dies auch kein Problem darstellen, um entsprechende Infos zu erhalten. Oftmals landen die E-Mails mit den Sendungsdaten in den Spam Ordner und dieser sollte zu erst berücksichtigt werden. Falls dennoch dann Hilfe benötigt wird, auch hier uns natürlich kontaktieren.

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